mobiltelefon-guide.de

Samsung mit neuem Flaggschiff

Unbeirrt von den gerichtlichen Querelen mit dem Konkurrenten Apple geht das südkoreanische Unternehmen seinen Weg und kommt mit weiteren Smartphones auf den Markt, die den Druck auf die Mitbewerber erheblich steigern.

Mit dem aktuellen Modell Galaxy S2, das der Konzern Samsung nun auch in Weiß anbietet, hatte es seinen Frontalangriff auf das iPhone schon unlängst begonnen und auch wenn man in den ersten beiden Instanzen vor Gericht eine Niederlage einstecken musste, kommt vermutlich noch dieses Jahr das Modell Galaxy Note, das nicht nur beeindruckende Ausstattungsmerkmale hat.

Ein Dual Core Prozessor mit einer Taktrate von jeweils 1,4 GHz ist bislang das leistungsstärkste, das in einem Handy verbaut wurde und auch die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, das das 5,3 (!) Zoll große Display besitzt ist mehr als enorm. Schon das Display des Galaxy S2 konnte in zahlreichen Testberichten überzeugen und damit das neue Modell nicht so schnell schlapp macht, kann es auf einen Akku mit 2.500 mAh zurückgreifen. Die 8 Megapixel Kamera, die von einem LED Blitz flankiert wird, filmt zudem noch Full HD Videos mit 1080p und für genügend Kapazität sorgt der eingebaute Speicher mit mindestens 16 GB.

Weitere Features sind WLAN (HSPA+), das Betriebssystem Android 2.3 sowie ein Preis von um die 800 Euro. Dies wird vermutlich der einzige Wehrmutstropfen des Note sein, denn mit seiner Ausstattung und Größe geht das Gadget schon fast als Tablet durch.

Veröffentlicht am 20. September 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.