mobiltelefon-guide.de

Der Handy-Tagestest

Foto von zoutedrop

Testberichte aktueller Handys gibt es Viele, meistens mit ähnlichen Auspack- und Feature-Beschreibungen und gleicher Struktur. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Sich ein Handy im Alltag bewähren muss. Der beste Prozessor und das schärfste Display nützen nix, wenn das Handy nicht gut zu bedienen ist. Deshalb gibt es jetzt den Mobiltelefon-Guide Praxistest.

Für einen realistischen Test habe ich mir mehre Tätigkeiten überlegt, die einer normalen Handynutzung entsprechen sollten. Mit der Besonderheit, dass ich den Test auf einen Tag komprimiere.

Testablauf

Am Testtag werde ich mich gleich Morgens von dem Testhandy wecken lassen. Zum Eierkochen benutze ich den Timer. Anschließend plane ich ein paar Aufgaben, die ich in der Stadt erledigen muss, suche eine günstige Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel raus und starte.

Auf der Fahrt in die Stadt checke ich Emails und schreibe SMS. Unterwegs werde ich einen Testanruf tätigen, Twitter nutzen und ein paar Schnappschüsse knipsen.

In einem Café werde ich Pause machen und einen kostenlose WLAN-HotSpot zum Surfen nutzen. Zurück zu Hause werde ich die Bilder auf meinen Rechner übertragen um Sie langfristig aufzuheben.

Tagestest-Archiv

Lies nach, wie ich jeweils einen Tag mit folgenden Handys verbrachte:

Vorschläge?

Für den Test werde ich in keiner Weise mit dem Handy üben oder mir vorher die Bedienung aneignen. Ich gehe einfach davon aus, dass sich ein modernes Smartphone intuitiv bedienen lässt.

Hast du Vorschläge wie ich so einen Test verbessern kann? Habe ich eine wichtige Funktion vergessen? Schreib doch einen Kommentar und ich werde meinen Test anpassen.

Veröffentlicht am 22. September 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.